ADC SEMINAR DIGITALSTRATEGIE

Jedes Jahr wird eine neue Trendsau durchs Marketingdorf getrieben. Jeden Monat werden neue digitale Plattformen als „der nächste Megatrend“ ausgerufen. Aber was macht für Unternehmen wirklich Sinn? Was unterstützt Marketingziele wirklich? Wo finden Unternehmen Ihre Kunden? Wie bringen sie sie zum Kauf? Wie binden sie sie nachhaltig? Und nicht zuletzt: Wie lässt sich der Kommunikationsbetrieb organisieren?

Solche Fragen lassen sich nur mit einer individuellen Digitalstrategie beantworten. Wie Sie eine solche Strategie für Ihr Unternehmen oder die Kunden Ihrer Agentur erarbeiten und wie erfolgreiche Unternehmen zum Ziel gekommen sind, erfahren Sie in diesem Seminar.

Im Seminar wechseln sich Vorträge mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde mit Workshops ab, in denen die Teilnehmer das Gelernte selbst anwenden.

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen oder Agenturen mit mittlerer Berufserfahrung, Strategen ohne Digitalerfahrung, Digitaler ohne Strategieerfahrung, Allrounder aus kleineren Agenturen, Konzepter mit dem Wunsch nach neuen Aufgaben

SEMINARLEITUNG
Susanne Lämmer
STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
Ulf Schmidt
Strategie und Konzept
REFERENTEN DES LETZTEN SEMINARS
Martin Drust
Marketing- u. Vertriebschef
FC St. Pauli
Gerald Hensel
Executive Strategy Director Digital
Scholz & Friends
Marco Luschnat
CEO
Ministry
Timm Peters
Chairman, Initiator
Digital Analytics Association Germany
tbc
Jung von Matt

AGENDA DES LETZTEN SEMINARS

09:30 – 10:00

Begrüßung
Die Seminarleiter begrüßen die Teilnehmer und führen in das Seminar ein.

10:00 – 11:30

Gerald Hensel
Einführung ins Thema Digitale Strategie

11:45 – 13:15

Martin Drust
Digitale Vernetzung mit der Fan-Community (Beispiel 1. FC St. Pauli)

13:15 – 14:00

Mittagspause

14:00 – 17:00

Susanne Lämmer & Ulf Schmidt
Workshop Digital-Strategie

17:00 – 18:00

Ausklang

10:00 – 11:30

Timm Peters
Smart Data für die personalisierte digitale Kommunikation

11:45 – 13:15

Jung von Matt
Digitales Storytelling (Beispiel EDEKA)

13:15 – 14:00

Pause

14:00 – 15:30

tbc
Best Practice

16:00 – 16:30

Susanne Lämmer & Ulf Schmidt
Zusammenfassung und Verabschiedung

Nächster Termin: 17./18. November 2016

Ort: Berlin, genaue Location wird noch bekannt gegeben

Preis: 640 Euro (zzgl. MwSt.)

Leistung: zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Kontakt: Marlene Murauer
E-Mail: marlene.murauer@adc.de
Telefon: 030 590 03 10 - 26

Die Teilnahme an einem ADC Seminar können Sie sich mit bis zu 500 € fördern lassen. Erfahren Sie HIER, welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Bedingungen dafür gelten.