ADC SEMINAR "DIGITALES STORYTELLING"

„Starten wir unsere Story auf Facebook und supporten das via SnapChat als Teaser zum TV-Spot, den wir dann aber nur viral bei Youtube seeden? Oder passt In-Game-Advertising kombiniert mit einer Augmented-Reality-App und dem Pinterest-Account besser zu unserer Story und Zielgruppe? Oder doch wieder Anzeigen?“

Storytelling in Kommunikation war noch nie so komplex wie heute.

Die technologischen Möglichkeiten von Pokemon Go bis Virtual Reality, von WhatsApp bis Tumblr explodieren förmlich und machen es immer anspruchsvoller, die richtige Kombination digitaler Technologien und Kanälen zu finden, egal ob es um Storytelling für Marken oder Produkte, um Werbe-Kampagne, PR, Fundraising oder Kundenbindung geht.

Dabei ist präzise der Umgang mit den digitalen Kanälen und ihrer eingebauten Interaktion entscheidend für den Erfolg jeder Kommunikation.

Storytelling-Experte Michael Matthiass und Digital-Stratege Benjamin Apfelbaum trainieren im Workshop genau das: Digitale Stories zu entwickeln, die die unglaublichen Möglichkeiten des Digiversums optimal für sich nutzen, Interaktion inspirieren und Kunden begeistern ohne in der Flut der Möglichkeiten (und Risiken) unter zu gehen.

Unterfüttert von Input zu den Digitalen Kanälen und der Kunst des Storytelling entwickeln die Teilnehmer an konkreten Praxisaufgaben Digitale Stories und lernen, die neuen und alten Gesetze des Digitalen Storytellings für sich zu nutzen.

Werber, Kreative, Marketingbeauftragte sowie alle, die auf der Suche nach der nächsten digitalen Geschichte sind. Für Berufseinsteiger gleichermaßen geeignet wie für Erfahrene.

DIE SEMINARLEITER

Director Brand & Communication
NOLTE & LAUTH

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung für eine Vielzahl von nationalen und internationale Kunden, bei denen Benjamin die Kreativdirektion von großen Digital-Projekten verantwortete, konnte er seine Expertise in den Bereichen Digital Branding, Storytelling und User Experience Design einsetzen. Mittlerweile leitet er den Brand & Communication-Bereich bei NOLTE&LAUTH und ist für die Kommunikation des Unternehmens zuständig.

Freier Creative Director, Creative Consultant
Quantentext

Michael Matthiass, ADC-Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat.

Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Termin: 11./12. Oktober 2016

Ort: Berlin, genauer Ort wird noch bekannt gegeben

Preis: 710 Euro (zzgl. MwSt.)

Leistung: zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Marlene Murauer
E-Mail: marlene.murauer@adc.de
Telefon: 030 590 03 10 - 26

Die Teilnahme an einem ADC Seminar können Sie sich mit bis zu 500 € fördern lassen. Erfahren Sie HIER, welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Bedingungen dafür gelten.