CHRISTIAN DAUL

Chief Executive Officer
REINSCLASSEN GMBH & CO KG Frankfurt
Mainzer Landstr. 181
60327 Frankfurt am Main
Telefon: 01716979006
www.reinsclassen.de
Nachricht schreiben

Fragebogen

Die erste Cannes-Rolle im Kino, weil mir dort klar wurde wie unterhaltsam Werbung sein kann.

Mein erster Dreh mit gleich 2 Oscar-Gewinnern William Friedkin (Regie) und Ernest Borgnine (Hauptdarsteller) in LA und wie es dazu kam.

Der mehrfache Überschlag in einem Audi Quattro (der letzte Firmen-Audi von Jung von Matt) mit über 120 km/h auf der A 7.

Zuse Z3 von 1941. Der erste Computer der Welt. Weil er nicht nur technisch und optisch fasziniert (zu sehen im Deutschen Museum in München und bald in Hünfeld), sondern weil wir erst am Anfang stehen seine Auswirkungen auf alle Lebensbereiche zu begreifen. Vor allem auch auf die Kommunikation.

"If you pay peanuts, you get monkeys." Der könnte von Gordon Gekko aus den 80ern stammen, hat aber in den heutigen controller-dominierten und qualitäts-ignoranten Zeiten mehr Relevanz als je zuvor.