ADC MANAGEMENT DIALOG

Gute Ideen sind das A und O erfolgreicher Kommunikation. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg einer Marke. Der ADC Management Dialog fördert den Austausch zwischen Kreativen und Kunden und hilft, ein gemeinsames Grundverständnis von Kreativität zu entwickeln.

ADC Management Dialog - Das Seminarprogramm für Marketingverantwortliche, Manager, Entscheider und Führungskräfte aus Wirtschaft, Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsindustrie.

SOCIAL MEDIA

In einer Zeit, in der der Kampf um Beachtung in Massenmedien immer erbitterter wird, eröffnet Social Media zahlreiche neue Chancen. Die wichtigsten Fragen dabei: Wie wirken sich die Social Media Phänomene auf die Markenkommunikation aus? Wie läßt sich Social Media mit herkömmlichen Online-Marketing-Maßnahmen strategisch optimal verzahnen? DETAILS

IDEA = DEAL

Ideen sind die Urgewalt der Kommunikation. Ihre Kraft entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer Marke. Dieses Momentum kann man nur gemeinsam entwickeln, Auftraggeber und Agentur, Schulter an Schulter.
DETAILS

INNOVATION

Wir befinden uns mitten im größten Transformationsprozess in der Geschichte der Kommunikation. Medien sterben, werden neu geboren, Marketing- und Unternehmensstrukturen überprüft, Fundamente der Markenkommunikation werden erschüttert. Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen digital getriebenen Welt zu bestehen? DETAILS

HERAUSFORDERUNG NACHHALTIGKEIT

Der Markt für ökologisch und sozial verantwortungsbewusst hergestellte Güter wächst, getrieben durch Konsumenten, Politik und Unternehmen. Wie können Unternehmen und Agenturen diese Entwicklung antizipieren? Diese Aufgabe erfordert gemeinsame, kreative Lösungen. DETAILS

MOBILE

Mobile Marketing ist längst den Kinderschuhen entwachsen. Die rasante Verbreitung von Smartphones und sinkende Kosten für mobiles Internet ermöglichen einen neuen Zugang zu einem Massenmarkt, der völlig neue Wege der Massenkommunikation erfordert und den Marketing-Mix neu definiert. DETAILS

NEUE MEDIEN NEUE WEGE

Das digitale Zeitalter stellt Marketing und Werbung vor neue Herausforderungen. Können Kunden und Agenturen bei der klassischen Werbung auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen, sind die elektronischen und interaktiven Möglichkeiten der erfolgreichen Markenkommunikation längst nicht umfassend entwickelt und etabliert. DETAILS

Für die Teilnahme an einem ADC Seminar gibt es diverse Fördermöglichkeiten von bis zu 500 Euro. Mehr über die

BEDINGUNGEN UND
FÖRDERMÖGLICHKEITEN