22. Januar 2015

Bräutigam & Rotermund sind die neue ADC Rookie Agentur

Bräutigam & Rotermund sind die neue ADC Rookie Agentur und erhalten von der KfW Bankengruppe auf der ADC Night of Honour den KfW-Award "Kreativ". Damit wird nach Rocket & Wink im vergangenen Jahr erneut eine Hamburger Designagentur ausgezeichnet, die unter den Neugründungen der letzten drei Jahre im ADC Kreativranking die höchste Platzierung erzielt hat. Die Galaveranstaltung findet am 26. Februar im Berliner Museum für Kommunikation statt.

Stefan Bräutigam und Tim Rotermund arbeiten in ihrem Kreativstudio zum Schwerpunkt Markenentwicklung und haben bereits für Marken wie BMW, Land Rover oder T-Systems Projekte realisiert. Ihr Schwerpunkt liegt auf Kunden aus Mittelstand und Start-up-Szene. So verantworten sie für das Betahaus in Hamburg das Corporate Design und die Kommunikation. Die KfW würdigt mit dem KfW-Award "Kreativ" junge Unternehmen aus der Kreativbranche, die die Gründungsphase überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen haben und mit ihrer Arbeit Maßstäbe für junge Entrepreneure setzen. Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, wird den Preis im Berliner Museum für Kommunikation persönlich übergeben und sagt: "Die Gründungsgeschichte Bräutigam & Rotermund ist geprägt durch ihre Kreativität, ihre klare Fokussierung und Strategie. Die KfW möchte durch die Auszeichnung des 'Rookie Of The Year' aufzeigen, dass Kreativität, Mut und unternehmerisches Denken gut zusammenpassen. Denn Deutschland als rohstoffarmes Land benötigt die Ideenvielfalt von kreativen, innovativen Menschen, die sich selbstständig machen."

Die KfW Bankengruppe ist wie in den letzten Jahren Hauptsponsor der ADC Night of Honour. Als weiterer Partner der festlichen Veranstaltung konnte der ADC den privaten TV-Sender Tele 5 gewinnen.

Neben der Verleihung des KfW-Awards "Kreativ" vergibt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. im Rahmen der Night of Honour seine Ehrentitel. Der preisgekrönte Filmemacher Wim Wenders ist ADC Ehrenmitglied 2014. Als Kunde des Jahres wird Bernhard Neumann, Head of Experiential Marketing AUDI AG, ausgezeichnet. Das langjährige ADC Mitglied Feico André Derschow erhält die Ehrung für sein Lebenswerk.