ADC SEMINAR "PLANNING"

Planner lassen Ideen Wirklichkeit werden.

Sie befinden sich an der Schnittstelle zwischen Kunde, Beratung und Kreation. Sie horchen in die Zielgruppe hinein und sind Anwälte der Marke und des Konsumenten. Ein breites Allgemeinwissen, ökonomische Weitsicht, eine starke Intuition und große Neugier sind ihr Handwerkszeug. Planner können große, weitreichende Strategien entwerfen oder die Startrampe für ein kreatives Feuerwerk bauen.

In Agenturen ist die Notwendigkeit des Planning-Prozesses längst bekannt - häufig scheitert es jedoch an der Ausführung. Für kleinere Agenturen ist es schwierig, einen hauptamtlichen Planner zu beschäftigen - die Aufgaben werden auf andere Teammitglieder verteilt.

Der ADC gibt mit seinem Seminar "Planning" Hilfestellung und macht die Teilnehmer fit für die Welt der Strategie.

- Unterschiede zwischen "Creative Planning" und "Grand Strategy" herausfiltern
- Planningprozess verstehen und selbst anwenden können
- Notwendigkeit von Markenpositionierung erkennen
- Tools für das eigene tägliche Arbeiten entwickeln

Junior-Planner, Art Directoren und Konzeptioner mit einigen Jahren Berufserfahrung aus Spezialagenturen sowie aus kleineren Full-Service-Agenturen, die keinen eigenen Planning-Bereich besitzen und diese Aufgaben aus anderen Positionen heraus mit abdecken müssen; Mitarbeiter aus Unternehmen mit markenstrategischen Aufgaben

REFERENTEN
Magnus Höltke
Planning Director
Jung von Matt
Christoph Korittke
Planning Director
Jung von Matt
Michael Matthiass
Freier Creative Director, Creative Consultant
Quantentext
Sina Tams
Freelancer
Strategische Planung und Markenführung
Niklas Wecker
Planning Director
Lukas Lindemann Rosinski GmbH

AGENDA DES LETZTEN SEMINARS

10:00 – 10:30

Begrüßung
Seminarleiterin Sina Tams begrüßt die Teilnehmer und führt in das Seminar ein.

10:30 – 13:00

Niklas Wecker
Einführung ins Thema Planning
Basics & Planning need to know, Rolle des Planning, Planning-Prozess, Research etc.

13:00 – 13:45

Pause

13:45 – 16:30

Christoph Korittke
Positionierung und kreatives Spur halten

16:45 – 18:00

Magnus Höltke
Digital-Strategie

18:00 – 19:00

Ausklang

09:00 – 09:30

Überraschungsgast
Vorstellung des Praxispartners

09:30 – 12:30

Sina Tams & Michael Matthiass
Workshop Planning

12:30 – 13:15

Pause

13:15 – 17:00

Sina Tams & Michael Matthiass
Workshop & Workshopauswertung mit Feedback

17:00 – 17:15

Verabschiedung

Nächster Termin: tba.
Mit einer Mail an marlene.murauer@adc.de können Sie sich für einen neuen Termin vormerken lassen.

Ort: tba.

Preis: 620 Euro (zzgl. MwSt.)

Leistung: zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Kontakt: Marlene Murauer
E-Mail: marlene.murauer@adc.de
Telefon: 030 590 03 10 - 26

Die Teilnahme an einem ADC Seminar können Sie sich mit bis zu 500 € fördern lassen. Erfahren Sie HIER, welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Bedingungen dafür gelten.